Welche Vorteile hat das Zahlen mit Klarna?
Sicher, sorgenfrei und direkt beim Bestellabschluss ohne Kartennummer oder zusätzliche Passwörter bezahlen
Später zahlenErst die Bestellung erhalten und dann zahlen
Wie funktioniert „Später zahlen“ mit Klarna?
-
Schritt 1
Lieblingsartikel in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen
-
Schritt 2
„Später zahlen“ bzw. „Klarna“ als Zahlungsmethode auswählen
-
Schritt 3
Bestellung abschließen, fertig: ab Versandbestätigung der Ware stressfrei innerhalb 30 Tagen zahlen

Einfach.
Online-Shopping sollte nicht nur Spaß machen, sondern auch sicher sein.
Sicher.
Klarna bietet dir Käuferschutz und gestaltet dein Shoppen sorgenfrei und bequem.
Smooth.
Falsch gelieferte oder mangelhafte Artikel müssen nicht bezahlt werden.
Häufig gestellte Fragen
Bei Klarna handelt es sich um einen schwedischen Zahlungsdienstleister, der von Anfang bis Ende deiner Zahlung Verantwortung übernimmt. Klarna ist bekannt für Smooothe Zahlungen bei über 400 000 Händlern weltweit. Über 140 Millionen Kunden weltweit vertrauen auf Klarna zur sicheren Verwaltung ihrer Zahlungen.
Nach Bestätigung deiner Bestellung erhältst du innerhalb von 2 Tagen eine E-Mail von Klarna mit Zahlungsanweisungen. Ab diesem Zeitpunkt hast du 30 Tage Zeit, deine bestellten Artikel anzuprobieren und nur zu bezahlen, wenn du sie behältst. Schließe die Zahlung ganz bequem und ohne zuzügliche Gebühren (solange du pünktlich zahlst) online ab. Du kannst per Kredit- sowie Debitkarte auf www.klarna.com zahlen.
Für einen Kauf auf Rechnung musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Außerdem hängt dieses Angebot von deiner finanziellen Lage ab. Wenn du dich für einen Kauf auf Rechnung entscheidest, wirkt sich unsere Evaluierung nicht auf deine Kreditwürdigkeit aus.
Klarna ist ein einzigartiger Dienstleister und bietet Käufe auf Rechnung basierend auf verschiedenen Faktoren an, bspw. Bestellwert, vergangene Bestellungen und Verfügbarkeit der Artikel. Vorausgesetzt du bist mindestens 18 Jahre alt, kannst du Folgendes tun, um eher für einen Kauf auf Rechnung infrage zu kommen: Angabe deines vollständigen Namens, fehlerfreie Adressangaben sowie Versand an deine registrierte Rechnungsadresse. Jede einzelne Bestellung wird separat geprüft. Nur weil du schon einmal einen Kauf auf Rechnung getätigt hast, bedeutet das nicht, dass sich dir diese Option jedes Mal bietet. Ebenfalls bedeutet eine Verweigerung des Dienstes in der Vergangenheit nicht, dass du diese Zahlungsmethode nicht in Zukunft nutzen kannst.
Wenn du einen Einkauf mit Klarna abschließen möchtest, musst du deine Handynummer und E-Mail-Adresse angeben. Die Handynummer brauchen wir für den Fall, dass wir dich erreichen müssen, die E-Mail-Adresse für sämtliche Rechnungen; diese werden dir elektronisch zugestellt. Es ist unerlässlich, dass du fehlerfreie Angaben machst, da du sonst keine Zahlungsinformationen erhältst und folglich bei Zahlungsverzug Gebühren fällig werden.
Klarna führt vor Vertragsabschluss eine Mikrobonitätsprüfung durch, die sich auf deine Kreditwürdigkeit auswirken kann. Zu solchen Überprüfungen sind wir gesetzlich angehalten.
Auch wenn Kauf auf Rechnung angeboten wird, ist dieser Dienst nicht immer überall verfügbar. Diese Zahlungsmethode wird automatisch durch Algorithmen, abhängig von verschiedenen Faktoren wie Bestellwert, Shop, vergangene Bestellungen und Verfügbarkeit von Artikeln, freigeschaltet. Falls sie nicht verfügbar ist, kannst du ganz regulär mit deiner Kredit- oder Debitkarte bezahlen.
Du kannst entweder sofort per Kredit- oder Debitkarte zahlen oder unseren Dienst für Kauf auf Rechnung nutzen, bei dem du erst für bestellte Artikel bezahlst, wenn du sie erhalten hast.
Sobald 11 Degrees deine Stornierung/Rücksendung angenommen hat, storniert Klarna die Rechnung bzw. veranlasst eine Erstattung bereits bezahlter Beträge.
Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 30 Tagen ab Versand der Bestellung fällig. Damit du pünktlich bezahlst, schicken wir dir zwei Tage vor Ablauf der Zahlungsfrist zur Erinnerung eine E-Mail. Bei Zahlungsverzug schicken wir dir außerdem eine SMS oder einen Brief. Solltest du eine Zahlung nicht pünktlich begleichen, wirkt sich dies auf deine Kreditwürdigkeit aus und Verzugsgebühren werden fällig.
Wenn du dich für einen Kauf auf Rechnung entschieden hast, erhältst du von Klarna eine E-Mail mit genaueren Zahlungsanweisungen. Deine E-Mail enthält einen Link zu Klarna, wo du deine Rechnung per Kredit- oder Debitkarte begleichen kannst.
Wenn du einen Einkauf mit Klarna abschließen möchtest, musst du deinen vollständigen Namen, deine Adresse und deine E-Mail-Adresse angeben. Bei manchen Bestellungen musst du auch deine Handynummer oder dein Geburtsdatum angeben. Sämtliche Informationen und Mitteilungen werden an deine E-Mail-Adresse gesandt, einschließlich Erinnerungen und Links zu Online-Rechnungen. Es ist unerlässlich, dass du fehlerfreie Angaben machst, da du sonst keine Zahlungsinformationen erhältst.
Zahlungsdaten werden von Klarna sicher verarbeitet. Weder überträgt noch speichert 11 Degrees etwaige Kartendaten. Sämtliche Transaktionen werden über den aktuellsten branchenspezifischen Sicherheitsstandards entsprechende sichere Verbindungen abgewickelt.
Sobald du die jeweiligen Zahlungsanweisungen von Klarna erhalten hast, kannst du deine Rechnung jederzeit begleichen. Befolge zur Zahlung deiner Bestellung ganz einfach die Anweisungen in der E-Mail.
Wenn du per Karte bezahlst, schicken wir von 11 Degrees dir eine Bestell- bzw. Zahlungsbestätigung. Bei einem Kauf auf Rechnung mit Klarna erhältst du eine Zahlungsbestätigung von Klarna an die E-Mail-Adresse, mit der du bestellt hast. Wenn du für eine getätigte Zahlung keine Bestätigung erhalten hast, logge dich unter www.klarna.com in dein Konto ein und sieh dir den Status deiner Bestellung und Zahlung an.
Sobald die Retoure bei uns eingeht und wir dir dies per E-Mail bestätigen, erhältst du im Falle der Rücksendung von Teilbestellungen eine aktualisierte Rechnung von Klarna. Bei Rücksendungen der gesamten Bestellungen wird deine Rechnung aufgehoben.
Du musst nicht gleich bezahlen, du hast 30 Tage Zeit. Wenn du kurz vor Ablaufen der Frist noch immer keine Artikel erhalten hast, wende dich an hello@11degrees.com, um Auskunft über deine Bestellung zu erhalten. Außerdem kannst du dich zur Verlängerung der Frist an Klarna wenden.
Sobald deine Stornierung von 11 Degrees verarbeitet wurde, wird dir das Geld innerhalb von 5 Werktagen erstattet.
Wenn du deine Bestellung per Karte bezahlt hast, geht die Erstattung auf das entsprechende Konto ein. Bei Rechnungskauf und offener Rechnung wird die Erstattung vom Rechnungsbetrag abgezogen bzw. die Rechnung komplett aufgehoben.
Wenn du deine Rechnungsnummer nicht zur Hand hast, logge dich unter www.klarna.com in dein Konto ein. Von dort aus kannst du alle deine Bestellungen einsehen und Rechnungen begleichen.
Alle häufig gestellten Fragen, Live-Chat und Telefonnummern findest du hier.