RETOUREN

Aus Deutschland sind Retouren kostenlos. Österreich und die Schweiz sind leider noch nicht komplett kostenlos. Die Kosten folgen in Kürze. Solltest du aus einem anderen Land bestellt haben, stell bitte die Website entsprechend ein (oben rechts) oder klick hier. Nachfolgend findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Rücksendung etwaiger Artikel. Die Rückgabebedingungen stehen weiter unten auf dieser Seite.


Hast du über dein 11-Degrees-Konto bestellt? Dann befolge bitte die nachstehenden Schritte.

Hast du als Gast bei 11 Degrees bestellt, sende bitte eine E-Mail an unseren Kundenservice unter admin@11degrees.com. Daraufhin lassen wir dir einen Link zukommen, über den du deine Rücksendung starten kannst.

Nach Anmeldung der Rücksendung über dein Konto oder den Kundenservice brauchst du nur noch deine Sendung sicher zu verpacken und die Vollständigkeit der beizulegenden Informationen zu überprüfen. Verlange zur Sicherheit eine Aufgabebestätigung und bewahre diese gut auf.

Sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben, benachrichtigen wir dich darüber per E-Mail. Die Erstattung sämtlicher erfolgreich abgewickelten Rücksendungen erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Bis der zu erstattende Betrag bei dir eingeht, vergehen üblicherweise drei bis fünf Werktage (Montag bis Freitag mit Ausnahme von Feiertagen).

WICHTIGER HINWEIS BEI MANGELHAFTEN ARTIKELN: Kontaktiere in so einem Fall vor der Rücksendung bitte zuerst unseren Kundenservice direkt über die entsprechende Bestellung in deinem Konto, wo du gleich die betroffenen Artikel auswählen kannst. (Wenn du als Gast bestellt hast, sende uns bitte eine E-Mail.)

Etwaige von dir zu deckende anfallende Kosten werden dir im Rücksendeportal angezeigt.


RÜCKGABEBEDINGUNGEN

Natürlich verstehen wir, dass von dir bestellte Artikel hin und wieder mal einfach nichts für dich sind und du diese gerne an uns gegen eine Erstattung zurücksenden möchtest.

Artikel im Originalzustand nehmen wir vorbehaltlich der Einhaltung der folgenden Bedingungen gerne zurück. Diese Bedingungen wirken sich in keiner Weise auf deine gesetzlichen Rechte aus.

  • Deine Rücksendung bearbeiten wir nach Möglichkeit innerhalb von zwei bis drei Werktagen ab Ankunft deiner Bestellung in unserem Lagerhaus. Allerdings lassen wir uns während stressigerer Phasen bis zu 14 Werktage Zeit. Bei Eingang sowie bei abgeschlossener Bearbeitung deiner Rücksendung erhältst du jeweils eine E-Mail.
  • Im Allgemeinen hast du ab Aufgeben der Bestellung 28 Tage Zeit, nicht gewünschte Artikel zurückzusenden. Während der Weihnachtszeit verlängern wir diese Frist meistens.
  • Solltest du weitere Adressangaben benötigen, wende dich bitte an unseren Kundenservice, die gerne behilflich sind.
  • Uns ist bewusst, dass du die bestellten Artikel, wie du es auch im Geschäft machen würdest, anprobieren wirst. Beachte allerdings bitte, dass wir keine beschädigten, getragenen, schmutzigen oder in keinem für den Wiederverkauf geeigneten Zustand befindlichen Artikel nicht akzeptieren können.
  • Zur Annahme deiner Rücksendung muss das Originaletikett noch an der Kleidung befestigt sein.
  • Trage bei der Anprobe deiner neuen Artikel bitte kein Make-up, Deodorant, Parfüm/Aftershave oder Selbstbräunungsmittel.
  • Alle zurückgesandten Artikel werden kontrolliert. Gilt ein Artikel als für eine Rückgabe ungeeignet, müssen wir diesen Artikel unter Umständen an deine Standardadresse zurückschicken.
  • Einige Artikel können wir aus hygienischen Gründen nicht zurücknehmen. Bei den jeweiligen Produkten findest du einen entsprechenden Hinweis in der Produktbeschreibung.